Wir sind das Team vor Ort

Alp-Käserei-Kinzig_Logo.jpg
Wir sind besorgt, dass die Milch von den über 120 Kühen, die ringsum die Alpkäserei Kinzig saftiges Gras fressen, zu feinsten Produkten verarbeitet werden. Was gibt es Schöneres und Besseres diese vor Ort zu degustieren und zu kaufen. Auch das machen wir für dich möglich. Der Weg zu uns zu Fuss oder mit dem Mountainbike frisst Energie. Wir haben nicht nur eine Ladestation für E-Bike sondern auch ein kleines und feines Angebot für den Hunger und Durst. So sind all deine Batterien wieder geladen und mit einem feinen Alpprodukt im Rucksack schwelgst du auch noch zu Hause im 7. Himmel. Wir freuen uns auf dich!
Käserin
DSC04571.jpg

Ich trage die Verantwortung, dass aus der Milch schmackhafte und genussvolle Produkte entstehen. Du kannst mir bei meiner Arbeit gerne zuschauen. Ein grosses Sichtfenster in der Alpbeiz gibt dir Einblick in mein Reich. Ich freue mich, wenn du gwundrig bist und dir ein Bild machst, was es alles braucht um ein Stück Alpkäse zu geniessen.

Betriebsleitung
DSC04521.jpg

Dein Wohl liegt uns am Herzen. Ob im Schatten oder in der Sonne, ob in der gemütlichen Alpbeiz oder draussen auf der Terrasse, wir setzen alles daran, dass du die Zeit in der Alpkäserei geniessen kannst. Einzig für das Wetter sind wir nicht verantwortlich... Wir freuen uns auf deinen Besuch.

Die fleissigen Hände, die bei Grossandrang Unterstützung leisten
DSC04485.jpg